Eros Recio zu Besuch beim Theater SoSH in Aachen

Einer der Gewinner des Aachener Jugendkarlspreises 2021, Eros Recio, war zu Besuch bei dem Theater SOSH. Wir haben uns sehr gefreut, dass Eros im Zusammenhang mit seiner Jugendkarlspreis Verleihung in Aachen, die Zeit gefunden hat uns zu besuchen.

Eros Recio kreierte die Flagge der Behinderung, Überwindung Flagge oder Flagge der Rechte von Menschen mit Behinderungen. Es ist die Flagge, die alle Menschen repräsentiert, die eine Behinderung haben . Die Flagge wurde 2017 der Organisation der Vereinten Nationen überreicht.

Für das ganze Team des Theater SOSH war das ein ganz besonderer Moment. Eros ist einer der ersten professionellen Tänzer mit Downsyndrom. Er schilderte uns gemeinsam mit seinem Vater seinen Lebensweg und wie er zu einem professionellen Tänzer geworden ist.

Ausbildung und Karriere

Wir erfuhren außerdem von Eros welche Ausbildung er gemacht hat und bekamen Einblick in die vielen Aufführungen und Aktionen, bei denen er schon mitgemacht hat.

Eros Recio – Aktion gegen Krieg in der Ukraine

Eros Recio hat uns auch sein Können demonstriert und vor der Gruppe unterschiedliche Tänze in unserem Räumen vorgeführt. Man konnte direkt merken, dass Eros ein Talent für die Bühne hat und das ganze SOSH Team hat am Ende zusammen mit ihm getanzt.

Aufruf zu mehr Gerechtigkeit und Solidarität

Am Ende seine Besuchs hat Eros Recio gemeinsam mit Bryan von We Won’t Be Quiet noch einen Aufruf zu mehr Gerechtigkeit und Solidarität aufgenommen. Wir hoffen, dass wir gemeinsam mit Eros etwas bewegen können und die Welt für Menschen mit Beeinträchtigung besser wird.

Eros Recio gemeinsam mit Brian für mehr Gerechtigkeit und Solidarität

Spanische Version

Hola Alemania,

yo deseo que todas las personas con discapacidad luchen por su libertad y por sus derechos humanos.

Bajo la bandera de la discapacidad y la superacion todos podremos ser cada dia un poco mejor.

Asi construiremos un mundo lleno de justicia y solidaridad.

Eros Recio
Deutsche Version

Hallo Deutschland,

ich wünsche allen Menschen mit Beeinträchtigung, dass sie für ihre Freiheit und ihre Menschenrechte kämpfen.

Unter der Flagge der Beeinträchtigung und der Überwindung können wir alle jeden Tag ein bisschen besser werden.

So werden wir eine Welt voller Gerechtigkeit und Solidarität schaffen

Eros Recio

Viel Motivation und Inspiration

Der Besuch von Eros Recio war für uns alle vor allem ein Besuch der uns weiter motiviert und inspiriert hat. Es ist toll zu sehen, was mit der entsprechenden Förderung und Durchsetzungsvermögen alles erreichbar ist – für beeinträchtigte und nicht beeinträchtigte Menschen. Wir werden Eros auf seinem erfolgreichem Weg auf jeden Fall weiter beobachten und mit ihm in Kontakt bleiben.

Vielen lieben Dank für deinen Besuch Eros Recio!