Elf Menschen mit und ohne Beeinträchtigung im Alter von 18 bis 79 Jahren erzählen von sich: ehrlich, authentisch, berührend….

Aus Improvisation und Interviews entstandenes Theaterstück.

Da sagte meine Mutter: Aber aus dem Probieren kommt nichts. Wenn du die Kinder auf die Welt setzt, musst du auch gucken, wie du damit fertig wirst.”

Christiane Fuhs (Theater SoSH)
Christiane im sitzen

ICH habe Sie was gefragt! Wenn ich nicht laufen kann, dann muss ich ja nicht auch was an der Klatsche haben.”

Anita John (Theater SoSH)
Anita weinend im Rollstuhl

“Normal ist was, die meisten haben”

Andreas LaRue (Theater SoSH)
Andreas mit dem ausgestreckten Arm

Ich wünsche mir, dass ich diesen Hass nicht erlebt hätte

Tina Kukovic-Ulfik (Theater SoSH)
Tina Und Maria

Du und ich, wir atmen ein und atmen aus

Theater SoSH
Anita und Johanna

(Fotos: Marcus C. Meierhöfer)

Schauspieler*innen / Texte: 

Maria Bardabard, Oliver Dörre, Karla Engelhardt, Christiane Fuhs, Anita John, Tina Kukovic-Ulfik, Andreas Larue, Anja Legewie, Nikola Queins, Michael Schombel, Johanna Steinmetz

Regie / Textmontage: Mikel Ulfik
Kostüme: Tina Kukovic-Ulfik

Mit freundlicher Unterstützung durch:

Quartiersprojekt Panneschop – fauna Aachen e.V.,
Lebenshilfe Aachen e.V. / KoKoBe Region Aachen,
gefördert durch Aktion Mensch

Presse